| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 30.09.2003 12:49:13 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3.2 Überlandverkehr |
| GUID | {B11C6AD4-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 11,2000*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 4,3850163 | kWh/km |
| 44,050224 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 80,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 13,900 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 11,405*10-3 | kg/km | 820,54*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,1771036 | kg/km | 84,683712 | g/t.km | |
| SO2 | 2,9572*10-3 | kg/km | 212,75*10-3 | g/t.km | 2,9572*10-3 |
| NOx | 12,134*10-3 | kg/km | 872,95*10-3 | g/t.km | 12,134*10-3 |
| Staub | 2,3230*10-3 | kg/km | 167,12*10-3 | g/t.km | 2,3230*10-3 |
| CO | 3,0160*10-3 | kg/km | 216,98*10-3 | g/t.km | 3,0160*10-3 |
| NMVOC | 1,3470*10-3 | kg/km | 96,906*10-3 | g/t.km | 1,3470*10-3 |
| CO2 | 1,1673386 | kg/km | 83,981194 | g/t.km | 1,1673386 |
| CH4 | 33,000*10-6 | kg/km | 2,3741*10-3 | g/t.km | 33,000*10-6 |
| N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 2,1583*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 7,09425*103 | €/a | 88,678*10-3 | €/km |
| Summe | 7,09425*103 | €/a | 88,678*10-3 | €/km |
| = | 6,3797*10-3 | €/tkm |